Bereite dich mit KI-Unterstützung auf deine Fahrprüfung vor!
Während der Fahrt ärgern Sie sich sehr über das Verhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers. Wie verhalten Sie sich jetzt richtig?
Ich konzentriere mich weiterhin auf den Verkehr
Ich fahre so weiter, dass mein Ärger sich nicht negativ auf die Verkehrssicherheit auswirkt
Ich lege falls nötig eine Pause ein, um mich zu beruhigen
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Die richtige Antwort besteht aus den Optionen 1, 2 und 3, weil sie zusammen sicherstellen, dass Ihre Fahrsituation nicht durch Ärger beeinträchtigt wird.
Option 1, "Ich konzentriere mich weiterhin auf den Verkehr," ist wichtig, da die Aufmerksamkeitsfokussierung auf die Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer essentiell für die Verkehrssicherheit ist. Ablenkungen können zu gefährlichen Situationen führen.
Option 2, "Ich fahre so weiter, dass mein Ärger sich nicht negativ auf die Verkehrssicherheit auswirkt," stellt sicher, dass Ihr emotionaler Zustand keinen Einfluss auf Ihre Fahrweise hat. Ein ruhiges Fahrverhalten ist vital, um Unfälle zu vermeiden.
Option 3, "Ich lege falls nötig eine Pause ein, um mich zu beruhigen," ist eine präventive Maßnahme. Wenn der Ärger zu groß wird, kann eine Pause helfen, die Konzentration wiederherzustellen und sicher weiterzufahren. Das kann auch stressbedingte Unfälle verhindern.
Zusammen gewährleisten diese Optionen, dass Sie sich nicht nur um Ihre eigene Sicherheit kümmern, sondern auch um die der anderen Verkehrsteilnehmer.
Erfahren Sie mehr, indem Sie die App herunterladen